Montag, 3. April 2017

Fehlt das Brot im Haus, zieht der Friede aus....

................in diesem Sinne..... bin ich dem Brotbackwahn verfallen.
Ich achte in letzter Zeit sehr auf die Inhaltsstoffe unserer Nahrung und bin zu dem Entschluss gekommen vieles selber zu machen.
Und da fang ich mal mit dem Brot an.
Die ersten Brote gingen voll daneben, aber dann entdeckte ich das Buch "Brotbacken in Perfektion" - das Plötzprinzip vom https://www.ploetzblog.de/alle-rezepte/

Und siehe da ich kann es auch. Gute Mehle, reine Zutaten und viel Liebe und das Brot wird so lecker, dass man nur Butter drauf braucht.

Haselnussbrot und Dinkelvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen


Dinkelvollkornbrot nach dem Plötzprinzip


Ich empfinde das Brotbacken als total entspannend und befriedigend, wenn ein lecker duftendes Brot aus dem Ofen kommt.
Probiert es doch auch mal aus.
Gutes Gelingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen